Filter: Schlüsselwort

Die Kampagne

Unsere Agentur NORDSONNE IDENTITY ist eine Kreativagentur in Berlin für Wissenschaftskommunikation u... weiter
Acht Drehtage, über 60 Stunden Dreharbeiten, knapp 15 Stunden Videomaterial – das sind nur einige Za... weiter
Unsere Videos laufen auch im Kino. Hier erfährst Du, in welchem Zeitraum und in welchen Kinos unsere... weiter
Die EINE_R VON UNS-Videoportraits sind ein Herzstück unserer Kampagne. Doch mit unseren Kampagnen-Pl... weiter
Wir haben 28 Botschafter_innen unseres Verbandes gebeten, vor laufender Kamera zu erzählen, was Huma... weiter
Der Mensch steht im Mittelpunkt – das ist unsere Philosophie. Wir unterstützen Menschen, das Leben n... weiter
Unsere Botschafter_innen engagieren sich auf unterschiedliche Weise bei uns. Manche arbeiten fest an... weiter
Humanismus hängt das Vorurteil nach, theorielastig und kompliziert zu sein. EINE_R VON UNS zeigt mit... weiter

Portraits

"Für uns ist es wichtig, eine bessere Welt auch für unser eigenes Kind zu hinterlassen", sind sich A... weiter
"Kinder müssen sich ausprobieren", findet Astrid, die unsere Humanistische Kindertagesstätte Rappelk... weiter
"Jeder braucht Achtung und Anerkennung", findet Carmen. Sie ist 63 und seit mehr als 25 Jahren in un... weiter
"Ich bin doch meine eigene Lebensexpertin", betont Chris. Und das wolle sie sich auch von niemandem... weiter
"Ohne Geduld und Herz geht es nicht", meint Dharma, der unseren interkulturellen Hospizdienst Dong B... weiter
"Wir schaffen das zusammen, wir müssen das zusammen schaffen", findet Emila. Sie ist 17 Jahre alt un... weiter
"Ich möchte auch am Lebensende noch einen Grappa trinken können", sagt Frank, der vor Jahren schon v... weiter
"Gott hilft nicht", Humanismus schon. Das meint Frieder und als Philosoph muss er es doch wissen. Fü... weiter
"Es ist wichtig, dass sich jeder selbst eine Meinung bildet", sind sich Helen, 28, und Thomas, 31, e... weiter
"Eine Verantwortung dem Leben gegenüber", das heißt für Josip Humanismus. Der 44-jährige Schauspiele... weiter
"Das gibt mir Hoffnung für unsere Welt." Was Karina, 36 Jahre alt, hier meint, ist die Liebe, die si... weiter
"Für mich heißt selbstbestimmt leben auch, dass ich sein kann wie ich sein möchte", sagt Memi, 17 Ja... weiter
"Dass sie das Recht haben, auch frei von Religion zu sein", das vermittelt Katja geflüchteten Mensch... weiter
"Jede Gesellschaft braucht Toleranz, Solidarität und die Freiheit des Einzelnen." Das findet Kerstin... weiter
"Einfach weil das hier meine zweite Familie ist", begründet Lara ihr Engagement beim Freidenker Barn... weiter
"Selbstbestimmt eigene Entscheidungen treffen und ernst genommen werden", sind für Laurina zentrale... weiter
"Wir sind eine coole Gruppe", sagt Lena über die Jungen Humanist_innen in Königs Wusterhausen. Die 1... weiter
"Außerirdische können die Welt nicht retten", sagt unser langjähriger Geschäftsführer Manfred Isemey... weiter
"Es ist grundsätzlich wichtig, tolerant und weltoffen durchs Leben zu gehen." Dieser Ansicht ist Pav... weiter
"Wenn wir mehr Dinge teilen, dann haben einfach alle mehr davon." Davon ist Richard überzeugt. Der 2... weiter
"Ich bin an der persönlichen Entwicklung der Kinder beteiligt", sagt Roman, 27 Jahre alt. Bei der Ea... weiter
"Ich möchte mich nicht kategorisieren lassen." Das sagt Serkan, 36 Jahre alt und in unserer Humanist... weiter
"Hass bringt nichts", findet Thea. Sie ist 20 Jahre alt und Sprecherin der Jungen Humanist_innen in... weiter
"Wenn Schüler anfangen zu zweifeln, dann haben wir als Humanisten schon gewonnen." Töns ist 50 Jahre... weiter
"Wir leben nur dieses eine Leben", ist Veronika überzeugt, die sich in unserem Präsidium engagiert.... weiter