• "Es wird an einen geglaubt, man wird total bestärkt und so wird man einfach sehr stark unterstützt."
    Foto: Konstantin Börner"Es wird an einen geglaubt, man wird total bestärkt und so wird man einfach sehr stark unterstützt."

Laurina ist EINE VON UNS

"Selbstbestimmt eigene Entscheidungen treffen und ernst genommen werden", sind für Laurina zentrale Werte eines humanistischen Miteinanders. Sowohl als ehrenamtliches Vorstandsmitglied unseres Regionalverbandes Ostbrandenburg als auch privat weiß die 21-jährige Studentin der Wirtschaftskommunikation dies zu schätzen. 

Jugendliche schon früh mit humanistischen Werten in Kontakt zu bringen, hält die Studentin für wichtig. Weil das ihre Entwicklung positiv beeinflusse und damit auch die gesellschaftliche Zukunft. Und weil sie selbst die Erfahrung gemacht hat, wie es sich anfühlt, als junger Mensch nach der eigenen Meinung gefragt zu werden.

"Man kann sich ausprobieren. Es wird an einen geglaubt, man wird total bestärkt und so wird man einfach sehr stark unterstützt."

Erfahre im Videoportrait, warum Laurina EINE VON UNS ist.

Embedded thumbnail

Sag uns Deine Meinung zum Video und gewinn einen Kinogutschein.

Humanismus bringe sie als Mensch voran, ohne sie einzuschränken, sagt Laurina, die gerne reist und andere Länder und Kulturen kennenlernt. Davon profitierten auch ihre Mitmenschen. Der Humanismus rege die Menschen dazu an, über sich selbst und das, was ihnen wichtig ist, nachzudenken. Das führe dazu, dass man andere Menschen so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte.

Der Humanistische Regionalverband Ostbrandenburg mit Sitz in Königs Wusterhausen ist einer unserer sechs Brandenburger Regionalverbände. Er veranstaltet unter anderem die JugendFEIERn im Süd-Osten Brandenburgs und organisiert mit den Jungen Humanist_innen im Landkreis Dahme-Spreewald zum Beispiel Feriencamps für Kinder und Jugendliche.

Wenn auch Du EINE_R VON UNS werden möchtest, findest Du hier mehr Informationen.

Kontakt

Bild des Benutzers Thomas Hummitzsch
Thomas Hummitzsch
Leitung des Referats für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bild des Benutzers Sabrina Banze
Sabrina Banze
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Josefine Löser
Assistentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Links zum Thema