JugendFEIER Nordrhein-Westfalen

Die Jugendfeier in Nordrhein-Westfalen gibt es nun schon seit über 170 Jahren. Früher war sie unter dem Beriff "Jugendweihe" bekannt. Alljährlich finden diese Jugendfeiern statt und die Anzahl der Jugendlichen die teilnehmen wächst. 

Die Jugendfeier ist eine gemeinsame Feier von Eltern und Jugendlichen. Gefeiert wird das Ende der Kindheit und der Anfang eines weiteren Lebensabschnitts der mehr Verantwortung aber auch mehr Freiheiten beinhaltet.   

Die Jugendfeier wird von den teilnehmenden Jugendlichen mitgestaltet. Sie  gestalten das Bühnenprogr... weiter
Ein ungewöhnlicher Ort für eine ungewöhnliche Jugendfeier. In der Tanzschule Wichtrupp in der Münste... weiter
Am 10. Juni war das Ende der Kindheit Denn am Samstag feierten Jugendlichen ihre Jugendfeier in Dort... weiter
Fiete, Felix, Runa, Pascal, Jo, Carla, Alisa, Annika, Jette und Zoe haben eines gemeinsam: sie haben... weiter
Zwischen nicht mehr und noch nicht Zwischen 13 und 15 – das ist die Zeit zwischen nicht mehr Kind un... weiter
230 Gäste, Eltern, Verwandte, Freunde und Schulkameraden, waren in diesem Jahr zur humanistischen Ju... weiter
Am Ende waren sich alle einig, Teilnehmer*innen wie Gäste: Es war ein super Fest. Fast zwei Stunden... weiter