Aktuell auf humanistisch.de

Filter: Schlüsselwort
Die Anmeldung ist unkompliziert und geht schnell:   Schritt 1: Rufen Sie uns an unter: 030 28 47... weiter

Ambulanter Kinderhospizdienst Berliner Herz

Und das sagen Familien mit unheilbar erkrankten Kindern, die wir begleiten durften, über uns: Famili... weiter
Allein in Berlin und Umgebung leben etwa 3.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer sc... weiter

Ehrenamt

Seit etwa drei Jahren übe ich mein Ehrenamt bereits aus. Die Entscheidung, mich zu engagieren, wurde... weiter
Die ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen besuchen Familien, Lebensgemeinschaften und Alleinerziehe... weiter
Wir bilden Menschen zu ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen aus, die Familien, Lebensgemeinschafte... weiter

Unsere Angebote

Jetzt bin ich mal dran! Das Leben eines Kindes, dessen Bruder oder Schwester von einer lebensverkürz... weiter
In der Arbeit mit schwerstkranken und sterbenden Kindern und jungen Menschen, deren Eltern sowie Ges... weiter
Hören ist der erste Sinn, der beim Menschen ausgebildet wird und auch der letzte Sinn, der auf dem W... weiter
Monatliches Trauercafé Einmal monatlich treffen wir uns zum Trauercafé für verwaiste Eltern und Ange... weiter

Unterstützung und Spenden

Gutes tun durch gemeinnütziges Vererben "EIN SINN DES LEBENS KANN NUR VON MENSCHEN SELBST BESTIMMT... weiter
Spendenkonto Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR Bank für Sozialwirtschaft IBAN: DE52 370... weiter
Wir danken ganz herzlich unseren Botschafterinnen und Botschaftern für ihr Engagement: Inka Bause M... weiter
Kinderhospize in Deutschland finanzieren sich über Pflegesätze, die die Kranken- und Pflegekassen de... weiter