• Unser TagesTreff für Wohnungslose und Bedürftige freut sich über die große Spende des Dong Xuan Center Berlin
    Foto: HVD BBUnser TagesTreff für Wohnungslose und Bedürftige freut sich über die große Spende des Dong Xuan Center Berlin

„Cảm ơn rât nhiều“ heißt „Dankeschön“

Maria Richter, die Einrichtungsleitung unseres TagesTreffs für Wohnungslose und Bedürftige in Berlin Lichtenberg, darf sich über eine großzügige Spende von 10.000 EURO freuen. Diese Spende wurde durch eine Initiative des Dong Xuan Center ermöglicht. Dieser Großmarkt ist beliebter Treffpunkt der vietnamesischen Gemeinde und gleichzeitig der größte Asiamarkt der Hauptstadt.

Engagierte Händler, der Frauenverein Dong Xuan Berlin und die Geschäftsleitung des Centers haben erfolgreich Spenden für soziale Projekte gesammelt. Dank der großen Resonanz und Beteiligung wurde so eine beachtliche Spendensumme eingenommen.  

Wir freuen uns darüber, dass ein Teil des gesammelten Geldes in unsere Projektarbeit für Wohnungslose und Bedürftige in der Weitlingstraße fließt.

Es gibt bereits einen konkreten Anschaffungswunsch seitens des Projektes. Der mittlerweile schon über zehn Jahre alte Diesel Transporter hat ausgedient und wartet darauf ersetzt zu werden. Für die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges ist diese Spendensumme ein großer Segen und eine wertvolle Hilfe.

Zur offiziellen Spendenübergabe wurde bereits über weitere Unterstützungsmöglichkeiten gesprochen. Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit und den Beginn einer langwährenden Kooperation freut sich Maria Richter, für den TagesTreff.

Kontakt

Bild des Benutzers Maria Richter
Maria Richter
Einrichtungsleitung
Bild des Benutzers Claudia Thomas
Claudia Thomas
Referentin Fundraising Hospize
0176-34354788