• Foto: Konstantin Börner

50 Jahre erfolgreiche Hospizarbeit

Am Samstag, den 28.09.2019, luden wir in den ehemaligen Betsaal des Jüdischen Waisenhauses nach Berlin Pankow.

In feierlicher Atmosphäre ehrten wir die drei Projektjubilare zu ihrem gemeinsamen Geburtstag.

10 Jahre stationäres Hospiz LudwigPark, 10 Jahre interkultureller Begleitdienst Dong Ban Ja sowie fast 30 Jahre ambulante Betreuung durch V.I.S.I.T.E. Hospiz- und Palliativberatung veranlassten den HVD zu danken und Wegbegleiter und Akteure dazu einzuladen.

Das Abendprogramm enthielt u.a. Auftritte des beeindruckenden gemischten Chor der Polizei Berlin e. V. sowie dem Improvisationstheater Tumoristen, einem Theaterensemble der besonderen Art, bei dem alle Darsteller persönliche Erfahrungen mit Krebserkrankungen haben. Nach Festreden, Grußworten und zahlreichen Ehrungen gab es ein imposantes Flying Buffet und darauf abgestimmte Getränke.

Zahlreiche Geladene bedankten sich für diesen feierlichen und gelungenen Abend. Wir freuen uns, dass Sie unsere Gäste waren und danken ausdrücklich allen, die sich für die Hospizarbeit des Humanistischen Verbandes KdöR engagieren.
 

Möchten auch Sie unsere Hospizarbeit unterstützen?

Spenden Sie hier online unter dem Stichwort "Hospize"

Oder nutzen Sie unser Spendenkonto:
Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR
Bank für Sozialwirtschaft
DE48 1002 0500 0003 136467
Stichwort: Spende Hospize

Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung.