EINE_R VON UNS werden

Der Mensch steht im Mittelpunkt – das ist unsere Philosophie. Wir unterstützen Menschen, das Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Vernunft, Erkenntnis und Wissenschaft bringen uns dabei voran, ethische und moralische Werte geben uns Halt. Wenn das auch zu Deiner Lebenseinstellung passt, dann bist Du EINE_R VON UNS und kannst dem auf vielfältige Weise Ausdruck verleihen.

Aufklärung, Vernunft, Respekt, Toleranz, Menschlichkeit und Empathie – das sind nur einige Schlagworte, die für unsere humanistische Weltanschauung stehen. Wenn Du sagst, das passt zu mir, aber ich würde Euch gern noch ein wenig kennenlernen und verstehen wollen, was Ihr macht und womit Ihr Euch beschäftigt, dann folge uns doch auf Facebook oder Twitter.

Wenn Du sagst, keine Frage, Humanismus finde ich super und es wird Zeit, dass andere das auch erfahren, dann gib Deinem Profilbild einen passenden Rahmen. Unter www.facebook.com/profilepicframes suche den Rahmen "Humanist_in" (in zwei Farben möglich) und wähle ihn für Dein Profilbild aus. Tippe zum Speichern auf "Als Profilbild verwenden" und schon bist Du Teil einer stetig wachsenden Gemeinschaft, die sich für eine menschliche Gesellschaft einsetzt.

Wir wollen Dich und Deine Ideen, denn niemand kann unsere Gesellschaft allein besser machen. Wenn Du in Berlin und Brandenburg wohnst, kannst Du bei uns Mitglied werden und aktiv dazu beitragen, dass wir uns mit den wirklich wichtigen Themen auseinandersetzen. Vielleicht bist genau Du das Mitglied, dass den entscheidenden Impuls dazu leistet. Als Mitglied bieten wir Dir auch einige Vorteile, wenn es um Kitaplätze, unsere JugendFEIERn und einiges mehr geht. Wenn Du in einem anderen Bundesland wohnst, kannst Du EINE_R VON UNSeren Landesverbänden werden.

Wir setzen unsere humanistische Weltanschauung auch im Alltag um, indem wir uns als sozialer und pädagogischer Träger in Berlin und Brandenburg engagieren. Wir freuen uns, wenn Du EINE_R VON UNS werden und Dich bei uns bewerben willst. Wir suchen ständig Kitaerzieher_innen, Jugendsozialarbeiter_innen, Pädagog_innen, Lebenskundelehrkräfte, Sozialarbeiter_innen, Krankenpfleger_innen, Sozialassistent_innen, Pflegefachkäfte, Sterbebegleiter_innen, Einrichtungsleitungen, Finanzfachkräfte und vieles mehr. Als Arbeitgeber sorgen wir in besonderer Weise für unsere Angestellten.

Darüber hinaus engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich bei uns. Du kannst auch als Freiwillige_r EINE_R VON UNS werden. Hier bieten wir viele Möglichkeiten, Deine Stärken mit Deinen persönlichen Interessen und dem Bedürfnis, etwas ab- oder weiterzugeben, in Einklang bringen kannst.

Persönliches und konkretes Engagement erfordert immer Zeit. Wir haben Verständnis dafür, dass nicht jede_r Einzelne über freie Zeit verfügt oder von der meist knapp bemessenen Familien- und Freizeit etwas abknapsen will. Das ist vollkommen normal und wenn das auf Dich zutrifft, musst Du Dich dafür nicht schämen. Wir freuen uns, wenn Du dennoch EINE_R VON UNS werden und uns mit einer Spende unterstützen willst. Wir bieten dabei viele verschiedene Möglichkeiten. Du kannst uns mit Sachspenden unterstützen, eine Einzelspende leisten, in Deinem Unternehmen eine Spendenaktion zu unseren Gunsten initiieren oder eine der anderen Spendenmöglichkeiten nutzen. Wenn das für Dich infrage kommt, beraten wir Dich hier gern.

Wenn Du darüber hinaus Ideen hast, wie Du EINE_R VON UNS werden willst, dann schreib uns eine kurze E-Mail. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir.

Kontakt

Bild des Benutzers Thomas Hummitzsch
Thomas Hummitzsch
Leitung des Referats für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bild des Benutzers Sabrina Banze
Sabrina Banze
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Links zum Thema