Aktionswoche zum Weltkindertag: Wir geben Kindern eine Stimme!

Wie stellen sich Kinder die Zukunft vor? Was ist ihnen wichtig und was nicht? Wie sehr möchten sie an der Gestaltung ihrer Lebenswelt mitwirken? Und was ist eigentlich schön daran, ein Kind zu sein?

All diese Fragen greifen wir im Rahmen unserer Aktionswoche unter dem Motto "Gebt Kindern eine Stimme" auf. Unter anderem befragen wir aktuell Kinder im Alter zwischen 6 und 12, wie sie sich ihre eigene Zukunft vorstellen. Kids der Kita Dreikäsehoch erzählen uns zudem, was ihnen am Kind sein besonders gut gefällt. Die Ergebnisse präsentieren wir dann vom 20. bis 24. September auf unseren Kanälen bei Facebook, Twitter und Instagram sowie natürlich hier auf www.humanistisch.de.

Besuchen Sie unsere Microsite zur Aktionswoche Weltkindertag 2021 unter www.humanistisch.de/weltkindertag2021.

Kontakt

Bild des Benutzers Dominik Drießen
Dominik Drießen
Bereichsleitung Öffentlichkeitsarbeit & Mediengestaltung
0160 68 67 967