Um neue Mitarbeiter_innen sozialer und pädagogischer Berufe erfolgreich und langfristig in Ihr Team aufzunehmen, benötigen Sie eine authentische und für die jeweilige Einrichtung passende Willkommenskultur. Diese sollte eine fachliche, strukturelle und soziale Eingliederung ermöglichen und dafür sorgen, dass sich die neuen Mitarbeiter_innen an ihrem Arbeitsplatz und im Team wohl und integriert fühlen. In diesem Online-Seminar lernen Sie die Erfolgsfaktoren für authentische Willkommenskulturen kennen. Sie erfahren, wie Sie die neuen Mitarbeiter_innen in den ersten Wochen unterstützen und langfristig binden können – und dies bereits vor dem ersten Arbeitstag.
Wir definieren Ihre Rolle als Führungskraft sowie die Rolle Ihres Teams für die erfolgreiche Einarbeitung der neuen Mitarbeiter_innen. In der zweiten Hälfte des Online-Seminars erarbeiten Sie basierend auf der Analyse Ihrer bisherigen Praxisund im Austausch mit anderen Führungskräften eine individuelle Willkommenskultur für Ihre Einrichtung.
Dozentin: EVA KOHNS ist (Online-)Trainerin und Personalreferentin bei der Ferihan Steiner Consulting. Sie ist Wirtschaftspsychologin. Ihre Expertise umfasst die Themen Ausbildung, Personalmanagement und Teamentwicklung.
TEILNEHMER_INNENZAHL: max. 12
TEILNAHMEGEBÜHR: 350 Euro, ermäßigt 300 Euro (siehe Teilnahmebedingungen)
Dieses Seminar findet digital statt.
Anmeldung unter info@humanistische-akademie-bb.de
Hinweis für Führungskräfte des HVD: Diese Veranstaltung ist mit einem blauen Punkt versehen.