Teilnahmebedingungen für Fortbildungen und Tagungen

TAGUNGEN UND ABENDVERANSTALTUNGEN 

Anmeldung und Zahlung 

Wir bitten um schriftliche Anmeldung. 

Die Teilnahmegebühr kann bar vor Ort bezahlt oder vorab überwiesen werden:

Humanistische Akademie Berlin Brandenburg

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE69 1002 0500 0003 1519 00

BIC: BFSWDE33BER

Verwendungszweck: Seminartitel und -datum

Ermäßigungen 

Die Ermäßigungen gelten für Schüler_innen, Studierende, Arbeitslosen- oder Sozialhilfeempfänger_innen. Kostenfrei für Mitglieder der Akademie.

 

FORTBILDUNGSREIHEN FÜR FÜHRUNGS- UND FACHKRÄFTE

Anmeldung, Anmeldefrist und Zahlung

Jede Anmeldung muss schriftlich erfolgen. 

Die Teilnehmer_innen-Anzahl ist begrenzt. Die Anmeldung für ein Seminar erbitten wir bis vier Wochen vor Seminarbeginn. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.

Die Seminargebühr muss bis spätestens eine Woche vor Stattfinden des Seminars auf dem Konto der Humanistischen Akademie eingegangen sein:

Humanistische Akademie Berlin Brandenburg

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE69 1002 0500 0003 1519 00

BIC: BFSWDE33BER

Verwendungszweck: Seminartitel und -datum

Andernfalls behalten wir uns vor, den Seminarplatz anderweitig zu vergeben.

Ermäßigungen 

Die ermäßigten Preise gelten für Beschäftigte des Humanistischen Verbandes Berlin-Brandenburg KdöR.

Rücktritt 

Ein Rücktritt von einer Anmeldung ist nur schriftlich möglich. Es empfiehlt sich, eine_n Ersatzteilnehmer_in zu benennen. Sollte dies nicht möglich sein, gelten folgende Regelungen:

— Bis vier Wochen vor Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich.

— Für später eingehende Absagen berechnen wir 50% der Kursgebühr.

— Bei Fernbleiben ohne Abmeldung erfolgt keine Kostenerstattung

 

Bei Rückfragen zu den Tagungen und Seminaren wenden Sie sich bitte unter Tel. 030 31 98 86 437 an uns oder schreiben Sie eine E-Mail an info@humanistische-akademie-bb.de