Save the Date! Menschenbild und humanistische Bildung - Was sollen Menschen für eine offene Gesellschaft lernen?

(c) sharon | Pexels.com
(c) sharon | Pexels.com

Da unsere diesjährige Frühjahrstagung im Mai wegen Corona ausfallen musste, freuen wir uns nun, die Tagung am 11./12. September nachholen zu können. 

Interessierte können sich jetzt schon unter info@humanistische-akademie-bb.de anmelden. 

In Berlin gibt es über zwanzig Humanistische Kitas und mehr als 65.000 Schüler_innen und Schüler lernen im Fach Humanistische Lebenskunde. Im Jahr 2021 wird nun auch die erste Humanistische Grundschule der Stadt samt Kita ihre Tore öffnen. Angesichts kontroverser bildungspolitischer Debatten in Deutschland stellt sich einmal mehr die Frage, welches menschliche Selbstverständnis "humanistischer Bildung" heute zugrunde liegen soll und was ihre zentralen Bildungsziele sind.

Wir freuen uns auf viele interessante Vorträge und eine spannende Diskussion.

Mehr Infos zum Programm findet ihr HIER