Unsere Eltern

In unserer Kita laden wir alle Eltern und Familien zur Beteiligung, Mitwirkung und Unterstützung ein.

Das gemeinsames Miteinander wird bei uns in der Kita groß geschrieben. Wir pflegen eine vertrauensvolle sowie wertschätzende Kommunikation und das von Anfang an.

Eine Begegnung auf Augenhöhe wird bei uns in der Einrichtung gelebt. Ob festliche Elternnachmittage oder Thematische Elterntreffen werden von den Familien sehr gerne angenommen. 

Auch ein Schnuppertag, um unseren Alltag in der Kita besser kennenzulernen ist nach vorheriger Absprache möglich.

Der Elternausschuss der Kita unterstützt uns in der Planung und Umsetzung von Aktivitäten rund um unseren Kitaalltag. Ein regelmäßiger Austausch findet in unterschiedlichen Formaten statt.

Es gibt ein zusätzlich angebotenes Elternforum das vom Elternausschuss gepflegt wird.