Das Umgangscafé Alt-Treptow im JuKuZ "Gérard Philipe"

Seit fast einem Jahr ist das Umgangscafé Alt-Treptow jetzt geöffnet, gestartet haben wir am 01.11.2020, kurz vor dem erneuten Corona-Lockdown, der uns ja dann über viele Wochen begleitete.

Auch in diesem Jahr gab es Anlaufschwierigkeiten (durch den Lockdown), doch waren wir während all der Zeit telefonisch für Eltern/Erziehungsberechtigte erreichbar und haben unsere Angebote teilweise nach draussen verlegen können.

Seit Mai können wir endlich auch wieder Familien in unseren Räumlichkeiten im JukuZ Gérard Philipe betreuen.

Wir bieten Eltern die Möglichkeit, sich mit ihren Kindern an einem neutralen Ort zu treffen und gleichzeitig nicht den Betrieb der Jugendfreizeiteinrichtung zu beeinträchtigen. Aus diesem Grund öffnen wir das Umgangscafé an zwei Tagen die Woche öffnen. Aktuell sind diese Tage Montag und Samstag jeweils von 9-13 Uhr.

An allen anderen Tagen versuchen wir telefonisch erreichbar zu sein.

Wir hoffen, dass bal auch sonntags das Frühstückstheater für Familien mit Kindern ab 3 Jahren im JuKuZ wieder stattfinden kann. Außerdem bietet das bisherige Programm des JuKuZ auch die Teilnahme am Familienatelier (alle 4 Wochen am Samstag). Das JuKuZ ist in den vergangenen Jahren Teil der Berliner Familiennacht gewesen.