• Bürgermeister Michael Müller am Stand mit Carmen Malling
    Bürgermeister Michael Müller am Stand mit Carmen Malling

Seniorenwoche 2019

Erfolgreicher Samstag

Samstag, 31. August, war nicht nur wettermäßig ein heißer Tag. Insgesamt schwitzen die zwanzig meist ehrenamtlich Tätigen an drei großen Ständen innerhalb der Eröffnungsveranstaltung der Berliner Seniorenwoche auf dem Breitscheidplatz bei unzähligen Gesprächen und der Übergabe von Informationsmaterialien.

Mit dabei

  • das Silbernetz,
  • das Berliner Seniorentelefon,
  • das Senioren Internetcafé Weltenbummler,
  • der Bereich Patientenverfügung und natürlich unser
  • Seniorenbüro "Am Puls 60+".

Bereits um 14 Uhr waren manche Materialien vergriffen, denn mit solch großer Nachfrage hatten wir nicht gerechnet.

Unser Bürgermeister Herr Müller war bei seinem Besuch an unserem Stand voll des Lobes für unser Engagement: "Der Humanistische Verband ist sehr präsent und größter Aussteller hier auf dem Markt."

Um 16.30 Uhr hieß es dann einpacken, ab nach Hause und Füße kühlen. Der große Zuspruch war Lohn unseres langen aber erfolgreichen Tages.