Aktuell auf humanistisch.de

Zentralstelle informiert auf Seniorengesundheitstag

An insgesamt 15 Infoständen konnten sich die Besucher_innen des Seniorengesundheitstages im Nachbarschaftstreffpunkt Berliner Bär in Tempelhof-Schöneberg über verschiedene medizinische und therapeutische Angebote für die ältere Generation informieren.

Ein Großteil der Besucher_innen interessierte sich für die Informationen der Zentralstelle Patientenverfügung, direkt am Stand fanden über ein Dutzend Beratungsgespräche statt, weitere Beratungstermine wurden vergeben. Darüber hinaus konnte die Netzwerkarbeit der Zentralstelle gestärkt werden. Die Kontakte zum Deutschen Diabetikerbund, den Johannitern und den Guttemplern wurden intensiviert.

Veranstaltet wurde der Seniorengesundheitstag vom Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg und den dortigen Abteilungen für Bildung, Kultur und Soziales, dem Amt für Soziales sowie der zuständigen Stelle für Seniorenarbeit.

Kontakt

Bild des Benutzers Elke Rasche
Elke Rasche
Projektleitung Patientenverfügung im HVD