Aktuell auf humanistisch.de

  • Fotos: Konstantin Börner

Familienfest im Berliner Herz

Großes Familienfest im Berliner Herz

Am 22. April lud das Berliner Herz Familien und Ehrenamtliche zum großen Frühlingsfest. Dieses war aus verschiedensten Gründen ein ganz besonderes Ereignis: Zum einen durften wir uns das erste Mal seit Pandemiebeginn in so einer großen Runde und ohne Einschränkungen in unserem Kinderhospiz treffen und zweitens nutzten wir diesen Anlass, um unser neu gebautes Kleintiergehege vorzustellen, in das inzwischen die beiden Sachsengoldkaninchen Flake und Luna eingezogen sind.

Rund 150 Gäste folgten unserer Einladung. Es gab viele Höhepunkte an diesem Nachmittag: Lenja, Zofia und Viktoria gaben uns auf ihren Akkordeons ein ganz besonderes Konzert. Maik, der Kinderzauberer brachte die Augen der Mädchen und Jungen zum Leuchten. Radiosender KISS FM war mit seinem Truck vor Ort und Gianluca, Josi und DJ-Fox sorgten mit Musik für richtig gute Laune. Im Garten gab es einen Spiele-Parcours für die kleinen und jüngeren Gäste. Es wurde gebastelt, gemalt, balanciert, gerätselt und und und. Zwischendrin tummelte sich unser Clown, der sich hier und da unter die Gäste mischte und ebenfalls für Schmunzeleien sorgte.

Dank zahlreicher Spenden konnten wir auch kulinarisch verwöhnen: Es gab Herzhaftes vom Grill - danke an die Herren von E.W. Armstrong Lodge No. 145 für den tollen Einsatz - und viel leckeren Kuchen. Hiermit geht ein Dank an alle fleißigen Bäcker*innen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Familien und Ehrenamtliche unser Frühlingsfest so besonders gemacht haben. Das war Kinderhospizarbeit, wie wir sie kennen und lieben. Und die Sonne hat mit uns gefeiert.

Kontakt

Bild des Benutzers Pia Heinreich
Pia Heinreich
Hospizleitung
016096377840
Bild des Benutzers Marlene Thomas
Marlene Thomas
Leitung Ambulanter Kinderhospizdienst Berliner Herz
+49 175 9336809