Vollverpflegung

Nach der Modernisierung und Neugestaltung unserer Kindertagesstätte befinden sich nun 2 Kinderrestaurants  in unserem Haus, in denen unsere Kinder ihre Mahlzeiten einnehmen. Diese Räume wurden Kindgerecht gestaltet und bieten eine gemütliche Atmosphäre. Dabei achten wir auf eine gute Tischkultur und die Selbstbestimmung der Kinder, bei Auswahl und Menge der Speisen im Rahmen unseres täglichen Angebots.

Unser Koch Roy und seine 2 flleißeigen Küchenhilfen Conny und Ramona bereiten täglich Frühstück, Mittag sowie das Vesper frisch zu.

Auf Grundlage ernährungsphysiologischer Erkenntnisse und Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung werden die Speisen frisch und Kindgerecht gereicht.

Bei der Auswahl der Produkte verzichten wir weitesgehend auf die Verwendung von vorgefertigten Lebensmitteln. Bereits beimm Einkauf achten wir auf saisonale und regionale Zutaten. 

Die Gestaltung der Speisenpläne erfogt in Zusammenrbeit mit den Erziehern und Kindern dazu gibt es auch monatlich ein Kinderwunschessen, welches auch mal von unseren Vorgaben und ausgearbeiteten Standards abweichen kann.

Unsere Fleischprodukte sind ausschließlich BIO-Qualität von der Biomanufaktur Havelland und unsere Fischgerichte werden nur aus nachhaltiger Fischerei zubereitet.

Unser Koch nimmt alle Nahrungsunverträglichkeiten sehr ernst und bereitet danach die Gerichte für die betreffenden Kinder zu. Wenn notwendig wird in Zusammenarbeit mit den Eltern ein Speisenangebot erstellt.

Kontakt

Roy Hochheim
Koch Humanistische Kindertagesstätte Knirpsenstadt am Glitzerbach