Elternbeiträge auch im April ausgesetzt - Verrechnung erfolgt im Mai

Sehr geehrte Eltern,

wie im Februar werden wir entsprechend der Bitte der Senatsverwaltung auch für den April Verpflegungskosten aussetzen, sofern nur bis zu 10 Tage Betreuung in Anspruch genommen wurde. Hier aus dem 37. Senatsrundschreiben der Senatsverwaltung:

"Angesichts der wiederholten Belastungen für die Eltern bitten wir die Träger, den Einzug der Verpflegungskosten von Familien, deren Kinder im April 2021 nicht mehr als 10 Tage ein Betreuungsangebot in Anspruch nehmen, für diesen Monat auszusetzen."

Da wir ja erst gegen Ende des Monats wirklich wissen ob Notbetreuung mehr als 10 Tage in Anspruch genommen wurde, können wir das im Lastschrifteinzug Mitte April noch nicht berücksichtigen - die Verrechnung erfolgt dann aber umgehend im Mai. 

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis

Ihre Humanistischen Kindertagesstätten

Kontakt

Bild des Benutzers Britta Licht
Britta Licht
Leitung der Abteilung Humanistische Kindertagesstätten
Bild des Benutzers Jürgen Mundl
Jürgen Mundl
Finanzreferent und stellv. Abteilungsleiter Humanistische Kindertagesstätten

Links zum Thema