Eröffnungsfeier unserer Kita Möckernstraße – 18.10.2017

Seit dem 01.08.2017 ist das Haus der Kita Möckernstraße schon mit Leben gefüllt. Klein und Groß kommen zusammen und spielen, forschen, fragen.

Am 18.10.2017 feierten wir nun auch offiziell die Eröffnung der Kita Möckernstraße gemeinsam mit dem Bauträger Kondor Wessels, dem Architekturbüro Nöfer Architekten, Dipl.-Ing. Anne Heusmann von fri, möbel und häuser sowie unserer Projektentwicklungs-und Steuerungsgruppe der Abteilung Kita. Mit all jenen Menschen der Gewerke und aus der Verwaltung, ist es uns gelungen einen Ort für Kinder, Pädagog_innen und Eltern zu schaffen, an dem es die Möglichkeit gibt, die zentralen Leidideen und Handlungssätze unseres humanistischen, weltlichen Leitbildes von Bildung und Erziehung umzusetzen. Vielen Dank dafür!

Bei einer kurzen Rede der Abteilungsleitung, Sektempfang und einem leckeren Buffet wurde auf die neue humanistische Kita Möckernstraße angestoßen. Die Erzieher_innen machten mit Interessierten einen Rundgang durch das ganze Gebäude und präsentierten dabei stolz die schönen Räume und erklärten das Konzept.

Nach dieser kleinen Eröffnungsfeier fand noch ein Fest für alle Kinder und Eltern statt. Auch hier wurden Leckereien der Elternschaft bereitgestellt. Die Kinder, Eltern und Pädagog_innen kamen sich ein Stückchen näher und ebneten die gemeinsame Zusammenarbeit.

Wir wünschen dem ganzen Kita-Team weiterhin eine friedliche, tolerante und aktive Gemeinschaft.

Kontakt

Bild des Benutzers Marlies Koch
Marlies Koch
Personalreferentin Humanistische Kindertagesstätten