Aktuell auf humanistisch.de

  • Gedenkstättenseminar "Jugendkonzentrationslager Uckermark"
    Kirsten Rother-DöhringGedenkstättenseminar "Jugendkonzentrationslager Uckermark"

Gedenkstättenseminar "Jugendkonzentrationslager Uckermark"

Habt ihr schon mal vom Jugendkonzentrationslager Uckermark gehört? Dort waren in der Zeit des Nationalsozialismus Mädchen inhaftiert, die als "asozial" bezeichnet wurden oder sich gegen die Nazis engagierten. Gemeinsam mit Jugendlichen deines Alters und begleitet von einem Team aus JuHu-Jugendleiter_innen und erfahrenen Pädagog_innen könnt ihr in wertschätzender Atmosphäre mehr darüber erfahren.

Für Jugendliche von 13-17 Jahre

Teilnahmegebühr: 25€

Informationen und Anmeldungen:

Jugendbildungsreferentin Kirsten Rother-Döhring

E-Mail: juhu@hvd-mol.de

Telefon: 03341 30 80 060

 

Wann?

  • 14 Apr, 10:00 Uhr
  • 16 Apr, 14:00 Uhr

Wo?

Jugendherberge Ravensbrück
Straße der Nationen 3
16798 Fürstenberg/Havel