Nachbarschaftsfest auf der Marzahner Promenade Wir sind bunt und weltoffen.

Das Nachbarschaftsfest am 25.05.2019 von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr wird vom Victor-Klemperer-Platz über die Marzahner Promenade bis zum Eastgate bereits zum 5. Mal veranstaltet.

Wir, die Akteure vom Bündnis für Demokratie und Toleranz und dem Aktiven Zentrum der Marzahner Promenade, laden alle Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirkes ein, mit uns gemeinsam im Sinne des European Neighbours' Day, nachbarschaftliches Miteinander in seiner Vielfalt zu erleben. 

Viele engagierte Mitwirkende gestalten einen kostenfreien Nachbarschaftsparcours auf dem gesamten Festgebiet für die ganze Familie zum Mitmachen, Ausprobieren, Sehen, Hören und Staunen.

Mit u.a. Bunter Platte, Seifenkistenrennen, Kletterfelsen, Fahrradparcours, Fitnesstraining, Mitmachzirkus-und trommeln, Familienspiele, Hüpfburg, aber auch ruhigere Aktionen im Vorlesezelt oder beim Malen und Basteln wollen wir die Nachbarschaft zusammenbringen.

Auf dem Victor- Klemperer Platz wird es ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Tanz, sportlichen und akrobatischen Künsten geben.

Darüber hinaus kann man sich  an Ständen über die Arbeit bezirklicher Initiativen und Verbände informieren, einander kennenlernen, austauschen und kulinarische Köstlichkeiten von nah und fern genießen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und wünschen allen ein friedliches und solidarisches Begegnungsfest.   

Wann?

  • 25 Mai, 13:00 Uhr

Wo?

Jugendfreizeiteinrichtung FAIR
Victor-Klemperer-Platz
12679 Berlin