Fest zum Kindertag und Eröffnung des "Pommesspielplatz"

Bei einer großen Kindertags-Nachfeier auf dem Victor-Klemperer-Platz vor dem Freizeitforum Marzahn wurde am Dienstag, 4. Juni, der "Pommes-Spielplatz" eröffnet. Die beliebte Spielanlage an der Marzahner Promenade, direkt neben der Jugendfreizeiteinrichtung FAIR, war seit vergangenem Jahr neu gestaltet worden. An der Planung konnten sich unter Leitung des Kinder- und Jugendbeteiligungsbüros Kinder engagieren. Stellvertretend für alle hatte Marzahn-Hellersdorfs Jugendstadtrat Gordon Lemm einige Schüler_innen aus der Peter-Pan-Grundschule auf die Bühne geholt.

Neben dem fröhlichen Treiben auf dem neu gestalteten Spielplatz gab es den ganzen Nachmittag viele bunte Stände, Hüpfburg und Surfsimulator und auf der Bühne das Mitmachtheater der Band "Nobel-Popel".

Die Jugendfreizeiteinrichtung FAIR wurde bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung vor allem vom FreizeitForum Marzahn unterstüzt.