Mein Marzahn - Unsere Zukunft!?

Was wünsche ich mir für meine Zukunft? Wo sehe ich mich in  fünf Jahren? Wo bin ich in zehn Jahren? Was bedeutet es, in Marzahn zu leben? Möchte ich für immer in Marzahn bleiben? Was wird mein späterer Beruf sein? Gibt es Orte an denen ich mal leben möchte? -  All das sind Themen mit denen sich Kinder und Jugendliche in unserem neuen Medienprojekt "Mein Marzahn - Unsere Zukunft!?" auseinandersetzen. Das Projekt wird von der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin gefördert (www.jfsb.de) und ermöglicht den Teilnehmer_innen sich gemeinsam mit Medienpädagog_innen und Filmemacher_innen mit ihrer Zukunft auseinanderzusetzen.

Es entstehen Kurzfilme, Dokumentationen, Interviews, Trickfilme und Vieles mehr. Wer Interesse hat einfach mal mitzumachen kann einfach freitags ab 14 Uhr in die Jugendfreizeiteinrichtung FAIR kommen.

 

Links zum Thema