Aktuell auf humanistisch.de

Nachbarschaftsfest in der Marzahner Promenade

Am Samstag, dem 26. Mai 2017, von 13:00 bis 18:00 Uhr, fand auf dem Victor-Klemperer-Platz und der Marzahner Promenade schon zum vierten Mal das "Nachbarschaftsfest auf der Marzahner Promenade". Neu in diesem Jahr war die Zusammenlegung mit dem Familien-Festival, das im vergangenen Jahr im Juli die Marzahner Promenade belebte.

Das Fest soll – im Sinne des European Neighbours’ Day – neue und alte Marzahnerinnen und Marzahner zusammenbringen und für ein nachbarschaftliches Miteinander aller Menschen im Bezirk werben. Auch in diesem Jahr stellte der Veranstalter, das Bündnis für Demokratie und Toleranz am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf und die Jugendfreizeiteinrichtung FAIR, ein buntes Bühnenprogramm sowie viele Mitmach- und Sportangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf die Beine.
In Kooperation mit dem Aktiven Zentrum Marzahner Promenade gab es dazu noch auf der Marzahner Promenade Mitmachangebote für Kinder und Jugendliche geben. Auf der Bühne vor dem Freizeitforum waren Akteure aus dem Bezirk zu sehen sein und an Ständen konnte man sich über die Arbeit bezirklicher Initiativen informieren oder kulinarische Köstlichkeiten von nah und fern genießen.