Aktuell auf humanistisch.de

FASCHING 2018

Am 14. Februar empfing das FAIR-Team zwei unserer Kooperationsschulen mit Pfannkuchen, Disko und spannenden Aktionsständen. Die Mitarbeiter_innnen selbst präsentierten sich in Verkleidung und bester Laune. Während es am Tresen Pfannkuchen, Saft und Tee gab, wurden den Kindern verschiedenste Aktivitäten angeboten: Hier konnten Ansteckbuttons gemacht werden, da lud man zum gemeinsamen Schminken ein. Neben Büchsenwerfen, Luftballons modellieren und Leitergolf auf zwei Etagen warteten im Bandraum die Karaoke und im Medienpool eine Fotostation. Die gemachten Bilder waren zum Ende hin auf einer großen Fotowand präsentiert worden, so dass sich die Kinder ihre Portraits mit nach Hause nehmen konnten. Unterstützt wurden die FAIR-Mitarbeiter_inner von den Horterzieher_innen der beiden Schulen, sei es direkt an den Stationen oder in der Organisation der Kinderdisko. Insgesamt hatten um die 520 Kinder einen tollen Fasching im FAIR erleben dürfen.