Kinderrechtskonvention - Kinder haben Recht(e)

Vor 30 Jahren wurde die UN Kinderrechtskonvention in der Vollversammlung der UN angenommen. Fast alle Staaten der Erde haben sich dieser Konvention angeschlossen. Trotzdem gibt es nach wie vor noch viel zu tun um Kinder und Jugendliche weltweit zu schützen, sie zu fördern und ihnen vernünftige Lebensbedingungen und Bildung zu ermöglichen.

Unsere JuHus haben mit ihrer selbstgestalteten Plakatwand verdeutlicht, dass es insbesondere humanistische Vorstellungen und Ideen sind, die Kinder als eigenständige Menschen anerkennen und fördern. Eigenständige Menschen, die das Recht haben, geschützt, gefördert und beteiligt zu werden.

 

Tolle Aktion, bei klirrender Kälte, die Wand zu bemalen. Bis zum 8. Februar wird die Plakatwand noch mitten in Dortmund, an der Märkischen Str. zu sehen sein.