Für Vernunft und Menschlichkeit - Spenden

Ein starker Gedanke wie der weltliche Humanismus, hat ohne Organisation keine Durchsetzungskraft.

Als Interessensvertretung konfessionsfreier Menschen sorgen wir dafür, dass religionsfrei lebende Menschen nicht länger ignoriert oder als "exotische" Minderheit wahrgenommen werden. Ob Alternativen zum Religionsunterricht oder Beratung zu Patientenverfügung, wir kümmern uns. In dem wir Angebote und Dienstleistungen für weltlich-humanistische Menschen anbieten, begreifen wir den Humanismus in erster Linie als eine praktische Aufgabe.

Um unsere Arbeit machen zu können benötigen wir finanzielle Unterstützung. Denn wo andere Kirchensteuern erheben oder staatliche Unterstützung erhalten, finanzieren wir uns nur über Mitgliedsbeiträge, Gebühren und Spenden. Daher freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung, die natürlich auch steuerlich absetzbar ist.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Dortmund

IBAN DE35 4405 0199 0161 0190 11

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Kontakt

Bild des Benutzers Thomas Oppermann
Thomas Oppermann
Landesgeschäftsführer