Aktuell auf humanistisch.de

Ferienprogramm der JuHus 2017

Ihr seid herzlich eingeladen diese Jahr mit uns an drei Tagen eure Ferien noch ereignisreicher zu machen!

Wir planen für euch am 15.08.2017 mit euch hoch hinaus zu klettern, am 19.08.17 zur Phänomenta in Lüdenscheid physikalische Gesetze hautnah zu erleben und zum Schluss mit euch am 25.08.2017 beim Grillen die Ferien ausklingen zu lassen!

Über weitere Details und wen ihr ansprechen könnt, informieren wir euch auf der Rückseite.

Leider können wir kurzfristige Änderung nie ganz ausschließen.

Ihr habt Interesse?

Dann hier noch ein paar Vorabinfos:

Die Aktivitäten werden so geplant, dass ihr per Bus und Bahn anreisen könnt. Wir treffen uns dann am jeweiligen Bahnhof, oder Busstation. Wir helfen euch gern Fahrgemeinschaften untereinander zu finden! Manchmal ist die gemeinsame Anreise schon ein Abenteuer.

Wir wünschen euch funtastische Ferien!

Eure JuHu's!

´Jasmin, Nora und Leander

Klettern in Duisburg

15.08.2017

Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Duisburger Hauptbahnhof. Von dort geht es gemeinsam zum Kletterpark "Tree2Tree" nach Duisburg Wedau (Kalkweg 153).

Gegen 19:00 Uhr kommen wir dann wieder zurück zum Duisburger Hauptbahnhof.

Für das Klettern müssen wir einen Kostenbeitrag von 12 € erheben. Bitte bringt das Geld zum Treffen mit

Phänomenta Lüdenscheid

19.08.2017

"Anfassen erwünscht! Mit dieser Devise setzt die PHÄNOMENTA einen Grundgedanken der sogenannten Science Centre um. Das Science Centre bindet den Besucher aktiv mit ein: Lernen und Verstehen geschehen nicht "über Knopfdruck" am Experiment oder Exponat, sondern durch eigenes Ausprobieren und Experimentieren – so lange und so oft jeder Einzelne möchte. "

Wir wollen mit euch dort hin und Science einmal ganz anders erleben!

Wir treffen uns am Bahnhof Lüdenscheid

 

Abschlussgrillen

25.08.2017

Grillen, chillen und wiedersehen!

Zum Abschluss der Sommerferien haben wir einen gemeinsamen gemütlichen Grill- und Chilltag geplant. 

Es geht wieder nach Duisburg, wo wir uns um 12:00 Uhr am Hauptbahnhof treffen. Gemeinsam geht es zum Falkenheum "Bauernhaus" Zeppelinstr. 4. Bis zum frühen Abend lassen wir die Sommerferien gemütlich ausklingen

Infos zu den Treffen in Duisburg:

Jasmin Turloff

0157-35567015