JuLeiCa - Ausbildung

Ausbildung Jugendgruppenleiter_in

Unser JuLeiCa-Kurs

In den Frühjahrsferien 06. April – 9.April 2020

Schon mal darüber Nachgedacht selber die nächste Jugendfeier mitzugestalten und die regelmäßigen Treffen zu organisieren?

Was gibt es bei der Wochenendfreizeit zu beachten? Welche rechtlichen Bedingungen gelten und was muss ich einhalten. Gibt es gute Spiele und wenn ja wie funktionieren die?

Die JuLeica – Ausbildung beantwortet all diese Fragen und liefert umfangreiches Wissen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

JuLeica ist die Abkürzung für "Jugendleiter‐Card".

Nach erfolgreicher Ausbildung erhalten alle Teilnehmenden eine solche Karte, die nicht nur Beleg für die Ausbildung ist, sondern aktiven Gruppenleiter_innen in vielen Gemeinden und Städte auch Vergünstigungen bietet.

Teilnehmerbeitrag 60 € (dieser Beitrag wird ggf. von den Gemeinschaften getragen, einfach Nachfragen)

Wer ist dabei?

Dokumente