Da die Mitgliederversammlung auch in diesem Jahr von elementarer Bedeutung für die Handlungsfähigkeit unseres Verbandes ist und ein neues Präsidium gewählt werden muss, laden wir Dich herzlich ein zur Mitgliederversammlung vom Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg KdöR. Sie findet digital statt am
Samstag, 18. Dezember 2021
von 10:30 bis 17.00 Uhr.
Für die Teilnahme an der Online-Mitgliederversammlung sind eine E-Mailadresse, ein Computer, Tablet oder Handy mit Internetanschluss und Lautsprecher sowie optional eine Kamera oder ein Headset notwendig. Solltest Du selbst keine entsprechende Technik vorhalten können, stellen wir Dir diese in unserer Geschäftsstelle zur Verfügung. Melde Dich hierfür unter mitglieder@hvd-bb.de.
Die personalisierten Zugangsdaten erhalten alle Mitglieder in einer separaten Einladung per E-Mail.* Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, hast Du hier die Möglichkeit, Deine E-Mailadresse für die Teilnahme an der Online-Mitgliederversammlung zu hinterlegen.
Am Tag der Mitgliederversammlung steht Dir ab 9:30 Uhr zur Behebung von PC- oder Verbindungsproblemen unsere Hotline zur Verfügung: 030 54 90 63 599.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
- Begrüßung und Eröffnung durch den Präsidenten
- Vorschlag für Versammlungsleitung und Tagungspräsidium
- Wahl der Mandatsprüfungskommission
- Wahl der Wahlkommission
- Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit
- Vorstellung und Beschluss zur Tagesordnung
- Bericht des Präsidiums
- Bericht des Vorstandes
- Bericht der Revisionskommission
- Aussprache zu den Berichten
- Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes und des Präsidiums
- Anträge
a. Anträge zur Eingliederung des Humanistischen Regionalverbandes Potsdam/Potsdam-Mittelmark
b. Anträge zur Gründung einer Anstalt des öffentlichen Rechts "Humanistische Hochschule Berlin-Brandenburg"
c. satzungsändernde Anträge (Hauptsatzung)
I. Satzungsreform
II. Revisionskommission
d. sonstige Anträge - Wahl des Präsidiums
- ggf. Wahl der Revisionskommission
- Verschiedenes
Sofern Du Anträge zur Mitgliederversammlung einbringen möchtest, beachte bitte die Antragsfrist von 14 Tagen vor dem Versammlungstermin. Bei satzungsändernden Anträgen gilt die Vierwochenfrist. Alle eingegangenen Anträge und relevanten Dokumente zur Mitgliederversammlung sowie eine Anleitung zur Registrierung und Teilnahme findest Du weiter unten auf dieser Seite. Das Passwort für die Anträge liegt Deiner Einladung bei.
*Datenschutzhinweis: Damit wir die Online-MV technisch gut über die Bühne bringen können, arbeiten wir mit dem Dienstleister RentEvent zusammen. Einen Auftragsverarbeitungsvertrag haben wir mit ihm geschlossen. Der Dienstleister ist für die gesamte technische Umsetzung der Online-MV von der Anmeldung bis zur Beendigung der Versammlung zuständig. Weitere Fragen zum Datenschutz werden Dir im Zuge der Anmeldung zur Online-MV erklärt.
Wir freuen uns auf Dich.