Sekretär_in Zentrale Dienste unbefristet (m/w/d)
Feste Anstellung
Teilzeit
Mit Berufserfahrung

Menschlich, tolerant, konfessionsfrei - als Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR setzen wir uns dafür ein, dass Menschen ihr Leben selbstbestimmt gestalten können. Wir sind Träger von über 60 Einrichtungen in den Bereich Kita, Jugend, Soziales und Bildung.

Für die Abteilungsleitung Zentrale Dienste suchen wir ein_e

Sekretär_in/ Assistenz der Abteilungsleitung

 in Teilzeit, unbefristet zum nächst möglichen Zeitpunkt.

Unsere Vorteile für Sie:

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einer Körperschaft des öffentlichen Rechts in zentraler Lage in Berlin-Mitte, nur 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt.
  • Eine attraktive Vergütung nach unserem Haustarif, Gruppe 6, Einstiegsgehalt je nach Vorerfahrung zwischen 1828 – 2021 Euro bei TZ 30 Stunden/Woche.
  • Sie erhalten über­durchschnittliche Sozial­leistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Jahresprämie, Kinderzuschlag, betriebliche Altersvorsorge, VBB-Firmenticket.
  • Tarifvertraglich stehen Ihnen 30 Urlaubstage + freie Tage am 24. und 31. Dezember zu.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit einer Mischung aus mobilem Arbeiten und Anwesenheit im Büro lassen Ihnen genug Möglichkeiten füreine gesunde Work-Life-Balance.
  • Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich: Wir bevorzugen Ihre Kinder bei der Kitaplatzvergabe in einer unserer 26 Humanistischen Kitas. Bei Fragen zu Vorsorge und Pflege von Angehörigen beraten wir Sie gerne.
  • Wir pflegen ein betriebliches Gesundheitsmanagement und planen gemeinsame Mitarbeiter-Events.
  •  Fort- und Weiterbildungen sind Teil unseres Selbstverständnisses und selbstverständlicher Bestandteil Ihres Arbeitsalltags.
  • Und für uns das Wichtigste: Ein tolles Team, das sich auf Sie freut und Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben sehr gerne unter­stützt.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Unterstützung der Abteilungsleitung Zentrale Dienste in organisatorischen und administrativen Themen des Tagesgeschäfts und in Projekten.
  • selbstständige Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Terminkoordination, Empfang und Versorgung von Gästen, Schnittstellenkommunikation, Begleitung von Meetings/ Protokollführung, Dokumentation und digitale Organisation.
  • Erstellen und Versenden von Einladungen, Präsentationsmaterialien, Protokollen und Rundschreiben.
  • Kommunikationsschnittstelle innerhalb der Abteilung und in angrenzende Bereiche.
  • vorbereitende Buchhaltung & Kassenführung, Postablage, Bestellungen von Büromaterial und -ausstattung.

Was erwarten wir von Ihnen?

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • nachweisliche Erfahrungen in einem Sekretariat auf Führungsebene und/ oder in Schnittstellenbereichen
  • sicherer Umgang mit digitalen Formaten
  • sehr gute Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint
  • selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Diskretion und Stresstoleranz
  • offenes, zugewandtes Auftreten, Kommunikationsfreude

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2022 online oder per Email an bewerbung@hvd-bb.de.

Bei Fragen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an Annathea Braß, Abteilungsleitung Zentrale Dienste, Tel.: 016092521206.

Standort:
Wallstraße 61-65, 10179 Berlin, Deutschland

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