Interkulturelle Hospizarbeit ausgezeichnet

Jedes Jahr zeichnet das Bezirksamt Berlin-Mitte sowie die Bezirksabgeordnetenversammlung bis zu acht Personen aus, die sich in besonderer Weise engagieren und im Bezirk Mitte verdient gemacht haben. Fünf der diesjährigen Auszeichnungen wurden am 24. Juni 2022 im Rahmen einer Feierstunde im Englischen Garten an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter_innen von Dong Ban Ja übergeben. Damit erhielten sie die höchstmögliche Ehrung, die der Bezirk für ehrenamtliches Engagement bereit hält.

Die Frauen und Männer sind seit vielen Jahren in der interkulturellen Hospizarbeit aktiv und leisten einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Darauf ging auch Dr. Dharma Bhusal, Leiter des Hospizdienstes, in seiner Laudatio ein. Er lobte die Arbeit seiner Mitarbeitenden und bedankte sich für ihren persönlichen Einsatz.

Kontakt

Bild des Benutzers Dr. Dharma Raj Bhusal
Dr. Dharma Raj Bhusal
Leitung Interkultureller Hospizdienst Dong Ban Ja