• Bildquelle: youtube.com/VIA
    Bildquelle: youtube.com/VIA

Interview: VIA trifft Dong Ban Ja

Der Verband für interkulturelle Arbeit e.V. hat seinen Schwerpunkt unter anderem bei interkultureller Gemeinwesenarbeit sowie Entwicklungs- und Antirassismusarbeit. Der VIA Landesverband Berlin-Brandenburg hat eine Videoreihe realisiert, die Umgangsstrategien und Hilfsangebote für Menschen macht, die zugewandert sind und sich mit psychosozialen Belastungen konfrontiert sehen. Der Fous dabei liegt auf der viet-deutschen Gemeinschaft.

Vor diesem Hintergrund kontaktierte das Team von "Offene Tür" Dr. Dharma Bhusal, Leiter von Dong Ban Ja. Gemeinsam mit seiner Kollegin spricht er über kulturelle Unterschiede in der ambulanten Sterbebegleitung und darüber, wie wichtig ein Stück Heimat in der letzten Lebensphase ist. 

Embedded thumbnail
Embedded thumbnail

Kontakt

Bild des Benutzers Dr. Dharma Raj Bhusal
Dr. Dharma Raj Bhusal
Leitung Interkultureller Hospizdienst Dong Ban Ja
Bild des Benutzers Katja Schröther
Katja Schröther
Referentin Öffentlichkeitsarbeit Hospize
0049 (0)151 462 061 66