Europäische Integrationswebsite listet Dong Ban Ja als Best Practise

Das Experten-Netzwerk Migration in Europa e.V. mit Sitz in Berlin und die Migration Policy Group in Brüssel haben am 9. Juni 2010 als Länderkoordinator und Betreiber der Europäischen Website für Integration (EWSI) den interkulturellen Hospizdienst Dong Ban Ja als Best-Practise-Projekt ausgewählt. Neben anderen Leuchtturmprojekten aus Deutschland und anderen europäischen Mitgliedstaaten ist Dong Ban Ja nun mit einer kompletten Projektbeschreibung auf der Seite gelistet.

Die Europäische Website für Integration, die die Europäische Kommission initiiert hat, will Informationen zu Vorbildprojekten im Bereich Integration aus den verschiedenen Mitgliedstaaten versammeln und miteinander verbinden, um so gute und nachhaltige Ideen für eine gelungene Integration von Menschen mit Migrationsgeschichte in den Mitgliedstaaten zugänglich zu machen und weiter zu transportieren. Dabei werden Initiativen auf Regierungsebene ebenso berücksichtigt wie Ansätze von Trägerverbänden, kleinen Vereinen oder Privatinitiativen, solange sie den von der Europäischen Kommission vorgegebenen BestPractise-Ansprüchen genügen.

Die Präsentation von Dong Ban Ja auf der Europäischen Integrationswebsite finden Sie : https://ec.europa.eu/migrant-integration/intpract/interkultureller-hospizdienst-dong-ban-ja