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Leitungsassistenz (m/w/d) im Kinderhospiz Berliner Herz
Feste Anstellung
Teilzeit
Mit Berufserfahrung

Arbeiten in einer kleinen und familiären Einrichtung – im Berliner Herz!

Als teil- und vollstationäres Kinderhospiz ist das "Berliner Herz" einzigartig. Wir begleiten lebensbedrohlich und lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre mit ihren Familien.

Zu unserer ganzheitlichen Versorgung und Begleitung gehören neben medizinisch-pflegerischen, psychosozialen, therapeutischen und pädagogischen Angeboten auch regelmäßige Besuche von Therapietieren und unterschiedlichste Freizeitaktivitäten. Es gibt kaum einen Wunsch, den wir unseren Gästen nicht erfüllen können.

Damit dies auch gelingt, braucht es gute Arbeitsbedingungen für jeden einzelnen unseres Teams. Für uns heißt das: Zeit und Ruhe, Verlässlichkeit und Respekt füreinander. Und dies in familiärer Atmosphäre.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitungsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (50%- bis 75%-Stelle) in unbefristeter Anstellung.

Unsere Vorteile für Sie:

  • Sichere, faire Arbeitsbedingungen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Vergütung nach Haustarif, Gruppe 7 in Teilzeit mit 50%- bis 75%-Stelle.           
  • Zusätzliche Sozialleistungen: Urlaubsgeld, Jahresprämie, Hospizzulage, Kinderzuschlag, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage
  • Wertschätzung: Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, multiprofessionelles, von gegenseitigem Respekt geprägtes Team.
  • Ausgezeichnet Familienfreundlich: Bevorzugung bei der Kitaplatzvergabe in einer unserer 26 Humanistischen Kitas. Ferienbetreuung für Kinder zwischen 8-16 Jahren in unseren Jugendfreizeiteinrichtungen.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Übernahme von administrativen Aufgaben der Hospiz- und Pflegedienstleitung
  • allgemeine Sekretariats-, Organisations- und Verwaltungsarbeiten
  • eigenständiges Verfassen der Korrespondenz, Ausarbeitung von Formulierungen und Erstellung von Textvorschlägen, Textmustern, Vorlagen und anderen Dokumenten
  • Leistungsabrechnung gegenüber Kostenträgern
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen mit Protokollführung
  • Rechnungsbearbeitung mit Mahnwesen, vorbereitende Buchhaltung und Führen der Barkasse sowie die selbständige Bearbeitung von Rechnungsbeanstandungen
  • die Arbeit mit dem Personalmanagementsystem Softgarden® wie das Einstellen von Stellenausschreibungen unter Nutzung interner und externer Verteiler, die Korrespondenz mit Bewerber*innen

Was erwarten wir von Ihnen?

  • eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung.
  • sichere Beherrschung der gängigen MS Office Anwendungen
  • Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Eigeninitiative sowie selbständiges Arbeiten
  • hohe Belastbarkeit, auch unter Stresssituationen
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit

Die Förderung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen von erfahrenen Fachkräften aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

Sind Sie neugierig geworden und möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online oder an bewerbung@hvd-bb.de bis zum 15.02.2024!

Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Hospizleitung Pia Heinreich unter Tel.: 0160 963 778 40

 

Standort:
Lebuser Str. 15a, 10243 Berlin, Deutschland

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