Aktuell auf humanistisch.de

“Dem Leben Sinn geben – Humanismus als säkulare Perspektive” Veranstaltung des Humanistischen Gesprächskreises Bielefeld mit Ralf Schöppner

Der Humanistische Gesprächskreis ist eine Gruppe Bielefelder Humanistinnen und Humanisten, deren Ziel es ist, humanistische Perspektiven einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Er trifft sich inmal im Quartal und will sich mit Interessenten treffen und aktuelle Fragestellungen aus humanistischer Sicht diskutieren. Dabei sucht Er eine Mischung zwischen persönlichem Austausch und der Suche nach gesellschaftlichen Handlungsmöglichkeiten.

Diesmal hat der Gesprächskreis Ralf Schöppner eingeladen. Mit ihm will Er Fragen eines zeitgenössischen Humanismus auf der Grundlage des gerade neu erarbeiteten Selbstverständnisses des Humanistischen Verbands Deutschland diskutieren.

 

Termin: 20. Februar 2018, 20 Uhr
Ort: Buchhandlung mondo, Elsa-Brandström-Str. 23, 33602 Bielefeld
Eintritt: frei