So werden unsere Terrarien (Bsp: Foto) dann aussehen und an zwei Orten im großen Flur auf einem Regal stehen.
Hier ein kleiner Input von Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Wandelnde_Blätter zu den "Wandelnden Blätter" zum schnuppern!
Hier ein kleiner Input von Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Annam-Stabschrecke von den "Stabschrecken zum reinschnuppern!
Das ist ein erster Eindruck auf welche spannende Reise wir uns gemeinsam mit den Kindern begeben.
Das Projekt wird von Thomas aus dem Elementar Bereich begleitet und vorbereitet.
Auch unser Hausmeister Ronny ist mit von der Partie, er erfüllt uns die baulichen Wünsche die es braucht....alles weitere folgt dann in einer Fotodokumentation zu einem späteren Zeitpunkt. Also immer mal wieder reinschauen.
Am Wochenende war es endlich soweit und Thomas hat über seine Kontakte die ersten Stabschrecken gekauft.
Einige sind noch kleine Babys und wohnen nun erstmal im heimischen Terrarium bei Thomas zu Hause.
Nun müssen sie sich erst einmal eingewöhnen.
Am Montag sprechen die Kinder dann mit Ronny unserem Hausmeister und dann kann er die vorbereiteten Terrarien zusammenbauen und einen Platz im Flur der Kita suchen.
Es wird spannend.
...nun dauert es nicht mehr lange und die Tiere können kommen.
Ronny unser Haushandwerker hat die gelieferten Terrarien+ die Anbaukonstrucktion nach unseren Wünschen an die Wand im Flur angebaut.
Die ersten 4 Wandelnden Blätter sind in das Terrarium eingezogen...die Kinder finden es mega spannend und im Flur tummeln sich nun immer wieder kleine Kindergruppen.
Dabei beobachten sie gemeinsam die spannenden Wesen...es ist garnicht so leicht sie zwischen den Brombeersträuchern zu entdecken.
Thomas hat noch weitere "Bunte Wandelnde Blätter" besorgt und auch diese werden in das Terrarium der Kita einziehen.
Na, wer findet als erstes die Stabschrecken? Papa und Sohn suchen und staunen über die vielen Verstecke der unterschiedlichen Stabschrecken.