• Wir feiern Geburtstag: Zum dreijährigen Bestehen unseres Seniorenbüros "Am Puls" haben wir Rezepte gesammelt.
    Wir feiern Geburtstag: Zum dreijährigen Bestehen unseres Seniorenbüros "Am Puls" haben wir Rezepte gesammelt.

Das Seniorenbüro feiert Geburtstag!

Embedded thumbnail

Vor drei Jahren entstand die Idee, ein Seniorenbüro in unserem Verband zu gründen. Es entwickelten sich rasch viele aktive Gruppenangebote zur gemeinsamen Freizeitgestaltung, die ohne den Beitrag von vielen Ehrenamtlichen nicht möglich gewesen wären. Gleichzeitig war dem Verband wichtig, mit dem Seniorenbüro für alle älteren Mitglieder und Interessierten eine Anlaufstelle zu schaffen, die Rat und Orientierung für eine aktive und selbstbestimmte Lebensgestaltung bis ins hohe Alter bietet. Ein weiterer Fokus war und ist seit der Gründung des Seniorenbüros sich für gesellschaftliche Teilhabe und politische Vertretung von Älteren einzusetzen.

Zur Feier des Tages haben wir unsere aktiven Senior_innen heute zum "Digitalen Kaffeetrinken" eingeladen.

Vorab haben wir das Umfeld des Seniorenbüros gebeten, die Rezepte ihrer Lieblingskuchen mit uns zu teilen.

Herausgekommen ist eine wunderbare Sammlung an Rezepten.

--> HIER GEHT ES ZUR BILDERGALERIE
--> HIER KANN DIE REZEPTSAMMLUNG HERUNTERGELADEN WERDEN

Wir wünschen viel Freude beim Aussuchen und Backen.

Guten Appetit!