Melanie Wiemann
M.A. frühkindliche Bildungsforschung, B.A. Soziale Arbeit
- 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- 2 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit schwererkrankten Menschen
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Modellprojekt "Kinderperspektiven im Kita-Beirat (KiKiBe)" für die Abteilung Qualitätsentwicklung & Evaluation (ISTA)
- Autorin für die Praxishandreichung "Partizipation im Kita – Alltag" (Wamiki)
- Seit 2020 Fortbildnerin in der Sprachberatung "Essenssituation partizipativ gestalten"
- Seit 2019 Fachkraft für tiergestützte Intervention
"Als Dozentin und Lernbegleiterin im Bereich der frühkindlichen Bildungsforschung und im Lernfeld 3 ist es mir besonders wichtig, eine inspirierende Lernumgebung zu schaffen, die angehende Erzieher*innen dazu ermutigt, ihr Wissen zu vertiefen, kritisch zu reflektieren, Diversität wahrzunehmen und inklusiv zu arbeiten."