Der TagesTreff für Wohnungslose und Bedürftige am Bahnhof Lichtenberg bietet wohnungslosen Menschen unbürokratisch medizinische und zahnmedizinische Versorgung. Darüber hinaus ist der TagesTreff ein Aufenthaltsort mit Essensausgaben, Kleiderversorgung, Waschmöglichkeiten und sozialer Beratung.
Für unser Projekt TagesTreff suchen wir ab sofort eine*n Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in (m/w/d) in Teilzeit (29,25 Wochenstunden) für die Leitung der Einrichtung
Unsere Vorteile für Sie:
- Sichere, faire Arbeitsbedingungen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Vergütung nach PTG, Soz11. Bei 29,25 Wochenstunden erwartet Sie je nach Qualifizierung ein Einstiegsgehalt zwischen 2.943 € bis 3.397 € (Arbeitnehmer*innenbrutto). Durch den bestehenden Tarifvertrag erwartetet Sie eine angemessene Gehaltssteigerung.
- Attraktive Sozialleistungen: Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage + freie Tage am 24. und 31.Dezember.
- Verlässliche Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche, verlässliche Dienstplanung
- Wertschätzung: Es erwartet Sie ein wertschätzendes, von gegenseitigem Respekt geprägtes Arbeitsklima
- Weiterentwicklung: Umfassende Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie persönliche Begleitung in der Einarbeitungszeit.
- Familienfreundlich: Bevorzugung bei der Kitaplatzvergabe, mögliche Kinderferienbetreuung, Beratung und Unterstützung bei Vorsorge und Pflege
- Gesundheit und Sport: Gesundheitsangebote und Mitgliederrabatt für die Sportstudios Fitness-First.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebsablaufes, Optimierung und Weiterentwicklung des Projektes, Initiierung und Konzipierung neuer Teilprojekt
- Qualitätsmanagement
- Projekt- und Gremienvertretung, Öffentlichkeitsarbeit
- Personalmanagement und -entwicklung
- Finanzmanagement, Steuerung und Controlling
- Zuwendungs- und Drittmittelbeantragung
- Beantragung und Begleitung Fördermaßnahmen nach SGB II und SGB III
- Leitung eines tollen multidisziplinären Team
- Kontaktarbeit und Sozialberatung
Was erwarten wir von Ihnen ?
- Abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung als Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in o.ä.
- Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Kompetenz in und Freude an der Arbeit mit wohnungslosen Menschen
- Gute Kenntnisse in der niedrigschwelligen Versorgung und Beratung von Wohnungslosen, fundierte Sozialrechtskenntnisse
Sind Sie neugierig geworden und möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte bewerben Sie sich online oder per Email an bewerbung@hvd-bb.de