1. Digitaler Morgenkreis

Musikalischer digitaler Morgenkreis der Rappelkkiste
Musikalischer digitaler Morgenkreis der Rappelkkiste

Liebe Familien,
 

am 20.01.konnten wir uns zum ersten musikalischen digitalen Morgenkreis treffen. Ganz gespannt habe ich auf euch gewartet.
Zuerst haben wir uns alle begrüßt, einige Kinder hatten auch was zu erzählen.

Mit dem Lied der Sternenfänger haben wir auch den letzten Krümel Schlafsand aus den Augen gerieben, uns gestreckt, gehüpft, geschüttelt, gesungen und getanzt.

Wir haben uns auch über den Schnee unterhalten. Viele Kinder konnten in den letzten Tagen einen Schneemann bauen. Danach hüpften wir zu dem Schneeflockenlied durch den Raum und radelten durch die ganze Stadt. Das Lied von der Eiskönigin durfte natürlich auch nicht fehlen. Toll, wie gut ihr das Lied gesungen habt. Jetzt liegt ja leider kein Schnee mehr…und einige Kinder wünschen sich vielleicht auch wieder etwas Sonne? Wir haben sie auf jeden Fall ganz laut gemeinsam gerufen.
Die Kinder aus der mittleren Etage haben sich das Lied vom Bus gewünscht, wir haben uns dazu bewegt, die Räder ganz schnell rollen lassen und die Hupe vom Bus laut hupen.

Ich habe natürlich auch die einzelnen Liederwünsche notiert, wie das Lied von " der sieben" und ein Lied von Rolf Zuckowski (" Frühstück für Mama, Frühstück für Papa)Vielleicht können wir das gemeinsam beim nächsten Morgenkreis über Zoom zusammen singen?

Es war schön, euch wieder gesehen zu haben und es hat mir großen Spaß gemacht mit euch zu singen. Ich hoffe, dass ich euch etwas die Langeweile vertreiben konnte und freue mich schon auf ein nächstes Mal. Bis dahin, bleibt alle gesund und optimistisch, dass wir diese Zeit alle schnell und gut hinter uns bringen.

Eure Vivien!

 

Lieder, die wir gesungen haben:

· Der Sternenfänger

· Wenn du singst, singen andere mit

· Liebe Sonne

· Schneeflocken hüpfen

· Die Räder vom Bus

· Die Eiskönigin