Veränderungen beim Personal

Liebe Familien,

nun ist wieder ein Kitajahr vorüber und unsere Bücherwürmer haben sich verabschiedet, um bald in die Schule zu gehen. Trotz der Corona-Pandemie konnten sie sich auch in den letzten Monaten noch ihren Rucksack mit vielen Kompetenzen packen, den sie mit in die Schule nehmen.

Und wo für die Einen etwas endet, fängt für die Nächsten etwas an: Die nächsten Kinder stehen in den Startlöchern, um ein Bücherwurm zu werden und wollen den Rest ihres Rucksackes packen.
 

Des Weiteren konnten wir 2 Erzieher*innen für unser Haus gewinnen, die ab August unser Team verstärken. Dadurch kam es zu weiteren Veränderungen: Einige Pädagog*innen wechseln die Bereiche und ein zweiter Nestbereich wird aufgebaut.
Durch einen weiteren Nestbereich können vermehrt jüngere Kinder aufgenommen werden und mittelfristig steigt die gesamte Kinderzahl im Haus. Das Personal im zweiten Nest wird nach und nach neue Kinder eingewöhnen, um diesen Bereich mit Leben zu erwecken.

Außerdem stehen noch Bewerbungsgespräche mit weiteren Bewerber*innen aus.
 

Wir hoffen, dass sich dieser Trend weiterhin so positiv entwickelt und wir mit einem starken Team und vielen Kindern ins neue Haus starten.

Kontakt

Anne Pieper
Stellvertretende Leitung
Bild des Benutzers Karsten Denkler
Karsten Denkler
Tandem-Leitung Humanistische Kindertagesstätte Rappelkiste