Externe Evaluation 2020

Die humanistische Kita Rappelkiste wurde in 2020 von dem Anbieter Ektimo extern evaluiert, so wie es alle fünf Jahre für Berliner Kitas vorgeschrieben ist.

Dabei wurde überprüft, inwieweit die Kita die Anforderungen des Berliner Bildungsprogramms umsetzt, das ja die Arbeitsgrundlage aller Kitas in Berlin ist.

Der Ergebnisbericht liegt inzwischen vor. Es handelt sich hierbei nicht um eine "Bewertung" in Form einer Schulnote o.ä. , sondern um eine Zusammenfassung der Beobachtungsergebnisse der Evaluatorin Frau Wilm und eine Sammlung von Anregungen und Anmerkungen zur Arbeit in der Kita.

Dabei können wir sagen, dass es nur sehr wenig kritische Anmerkungen gab und wir das Berliner Bildungsprogramm recht gut in die Tat umsetzen in unserer Einrichtung.

Dennoch werden wir inhaltliche Anregungen und Ideen in den nächsten Monaten im Team besprechen und überprüfen, inwieweit wir sie in unserer Arbeit berücksichtigen können und wollen.