Ein Brief von Anne und ein Fingerspiel "Der Kleine Hase Löffelohr"

Hase
https://www.pexels.com/de-de/lizenz/ Hase

Hallo ihr Kinder der Rappelkiste,

Wie geht es euch zu Hause? Was macht ihr den ganzen Tag? Wir in der Kita spielen viel, schlafen nach dem Mittagessen oder spielen weiter. Wir haben auch schon Eier gebastelt und einen eigenen Tierpark entworfen. Hier hat sich also nicht so viel geändert.

Es sind nur sehr viel weniger Kinder hier. Das ist schon ein bisschen komisch, aber es sollen ja so viele Kinder wie möglich mit den Mamas und Papas zu Hause bleiben.

Normalerweise würde ich euch in der Kita ein neues Fingerspiel zeigen, denn es ist ja bald Ostern, der Frühling ist da und da brauchen wir die Fingerspiele vom Winter erst mal nicht mehr.

Doch das geht zurzeit nicht. Aber ich habe mir etwas anderes für euch überlegt: Ich schreibe euch hier den Text von dem Fingerspiel und zeige euch ein kleines Video, bei dem Julia D. mir geholfen hat.

Ihr könnt das Fingerspiel mit euren Mamas und Papas üben und spielen. Und wenn ihr dann alle wieder in die Kita kommen dürft, können wir es dann zusammenspielen. Wie gefällt euch der Vorschlag? Habt ihr Lust darauf?

Wenn ja, dann ist das unser neues Fingerspiel.

 

Das kleine Häschen Löffelohr 

Das kleine Häschen Löffelohr schaut hinter einem Kohlblatt vor. 

Die Ohren wackeln - das ihr's wisst, wie es grad von einem Kohlblatt frisst. 

Und wenn wir still sind und nicht plappern, dann hören wir das Häschen knabbern. 

Doch biegen wir das Blatt beiseite, da sucht das Häschen schnell das Weite!

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Fingerspiel übt und wir es bald zusammen spielen können.

Bis bald Anne und Julia D.

Embedded thumbnail