Menschlich, tolerant, konfessionsfrei - als Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR setzen wir uns dafür ein, dass Menschen ihr Leben selbstbestimmt gestalten können. Wir sind Träger von über 60 Einrichtungen in den Bereichen Kita, Jugend, Soziales, Hospize und Bildung.
Für das Projekt neustart suchen wir zum 01.08. 2023 ein_e Verwaltungsmitarbeitende in Teilzeit, unbefristet.
Das Projekt neustart informiert, berät und betreut Menschen, die von Wohnungslosigkeit bedroht oder betroffen sind. Zum Teil wohnen die Klient_innen in vom Projekt bereitgestellten Wohnungen, in Einzelfällen nutzen die Betreuten ein vom Träger bereitgestelltes Konto.
Wir suchen eine sympathische und selbstständig handelnde Person, die Freude daran hat, das Sozialarbeiter_innenteam und die Projektleitung tatkräftig zu unterstützen.
Das bieten wir Ihnen:
- Sichere, faire Arbeitsbedingungen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Vergütung nach Tarifvertrag, Gruppe 5-6, in Teilzeit mit 20-30 Stunden, abhängig von Ihrer Vorerfahrung mit einem Anfangsgehalt zwischen 1197,00 - 1380,00 Euro (Arbeitnehmerbrutto bei 20 Std.).
- Attraktive Sozialleistungen: Urlaubsgeld, Jahresprämie, Kinderzuschlag, betriebliche Altersvorsorge, VBB-Firmenticket. 30 Urlaubstage + freie Tage am 24.+31. Dezember.
- Verlässliche Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche (Homeoffice und Bürozeiten).
- Wertschätzung: Es erwartet Sie ein wertschätzendes, von gegenseitigem Respekt geprägtes Arbeitsklima.
- Weiterentwicklung: Umfassende Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie persönliche Begleitung in der Einarbeitungszeit.
- Familienfreundlich: Bevorzugung bei der Kitaplatzvergabe in einer unserer 26 Humanistischen Kitas. Ferienbetreuung für Kinder zwischen 8-16 Jahren in unseren Jugendfreizeiteinrichtungen. Kostenlose Beratungsangebote zu Pflege und Vorsorge bei Angehörigen.
- Gesundheit und Sport: Wir bieten Ihnen einen Mitgliederrabatt für die Sportstudios Fitness-First.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Sie unterstützen unsere Projektleitung in organisatorischen und administrativen Themen des Tagesgeschäfts
- Sie erledigen selbstständig alle anfallenden Verwaltungsaufgaben, wie z. B. Telefondienst, Posteingang und -ausgang, Materialverwaltung und -bestellung
- Sie erledigen die vorbereitende Buchhaltung & Kassenführung und kümmern sich um das Vertragsmanagement
- Sie führen eigenständig das Klientenkonto, übernehmen Überweisungen im onlinebanking, und realisieren im Einzelfall Barauszahlungen
- Sie sind zuständig für das Führen von digitalen Statistiken und übernehmen die Pflege von Datenbanken
- In Kooperation mit einer professionellen Hausverwaltung und einem internen Wohnraummanagement verwalten Sie den Trägerwohnungsbestand
Was bringen Sie mit?
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliches ist wünschenswert
- sicherer Umgang mit digitalen Tools und Formaten, sehr gute Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen
- erste Erfahrungen und Interesse in der Zusammenarbeit mit Projekten im sozialen Bereich
- selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten
- Diskretion, Flexibilität und Stresstoleranz
- offenes, zugewandtes Auftreten, Kommunikationsfreude
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.06.23 online oder per Email an bewerbung@hvd-bb.de.
Bei Fragen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an Katrin Schwabow Tel: 0177 299 11 81