Ein Beispiel unserer Bildungs- und Lerngeschichten

Mousse au Chocolat

05.01.2021

Liebe Lara,

erinnerst du dich noch daran als wir zusammen Mousse au Chocolat aus Avocado und Bananen gemacht haben?

Du hattest zuvor noch nie eine Avocado aufgeschnitten und warst ganz begierig darauf, als du es selbst einmal ausprobieren konntest.

Anschließend hast du das Fruchtfleisch mit einem Löffel ausgehöhlt und in einen Mixer gegeben. Als nächstes war die Banane an der Reihe.

Da du nicht genau wusstest wie man sie richtig öffnet hast du mich gebeten es dir zu zeigen. Mit ein paar Handgriffen hast du die Banane schließlich von ihrer Schale befreit, sie in kleine Stücke geschnitten und ebenfalls in den Mixer gegeben.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Schneiden, bist du nach und nach immer sicherer im Umgang mit dem Küchenmesser geworden.

Nachdem wir die restlichen Zutaten hinzugefügt haben, konnte die Masse zu einer Schokoladen Mousse verarbeitet werden.

Über das Geräusch beim mixen hast du laut gelacht und dabei zu tanzen angefangen. Nachdem die Mousse zu einer cremigen Masse püriert wurde, konntest du eine erste Geschmacksprobe nehmen.

Nach kurzem Überlegen, ist dir aufgefallen das noch Irgendetwas fehlt. Daraufhin haben wir noch eine weitere Banane und etwas mehr Agavendicksaft dazu gegeben.

Danach schmeckte dir die Mousse eindeutig besser!

Ich habe mich sehr darüber gefreut, mit wie viel Spaß du beim Zubereiten dabei warst und hoffe dich in Zukunft noch öfter bei meinen Kochangeboten zu sehen.

Deine Laura