"Sei mein Gast!" in Hellersdorf

Zum 4. Mal fand in diesem Jahr das Sommerfest "Sei mein Gast!" vor der Gemeinschaftunterkunft Maxie-Wander-Str. statt. Die Feier stellte auch den krönenden Abschluss des Feriensommers Marzahn-Hellersdorf des Bündnis für Kinder, dem auch das Kinder-und Jugendbeteiligungsbüro angehört, dar. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Kinder und Nachbarschaft aus tollen Spielangeboten, Kulturbeiträgen und Kulinarischem wählen. Bundestagsvizepräsidentin, Marzahnerin und langjährige Unterstützerin des Feriensommers Petra Pau beehrte uns, wie in jedem Jahr, mit einem Besuch und eröffnete, zusammen mit Stadtradt und Schirmherr des Bündnis für Kinder, Gordon Lemm, das Fest. Vorab spielte das junge Musikensemble der Gemeinschaftsunterkunft unter Leitung der Musikschule Hellersdorf aus ihrem vielfältigen Repertoire. Hierzu gehörten neben klassischen Streicherpartituren auch experimentelle, selbstgeschriebene Kompositionen, sowie elektronische Stücke! Erstmalig trat die Singer-Songwriterin Trixie Trainwreck mit ihrer One-woman-Show auf. Clownin Rosie Riot verstand es, die Kinder mit Schirm, Charme und ohne Melone in den Bann zu ziehen. Zauberer Fredini verzauberte sein junges und nicht mehr so junges Publikum mit kunstvollen Ballontieren und atemberaubenden Tricks. Besonderes Highlight in diesem Jahr, das von allen Kindern begeistert angenommen wurde, war der Pferdeparkours der Spielplatzinitiative Marzahn e.V.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartner_innen: Gemeinschaftsunterkunft Maxie-Wander-Str., BENN- Berlin bildet neue Nachbarschaften, Bündnis für Kinder M-H, Prinzessinnengärten Kreuzberg! Außerdem danken wir allen Helferinnen und Helfern, den Trägern und Einrichtungen aus Hellerdorf und Marzahn: Arche e.V., Haus der Begegnung M3, Klub 74/Haus Kompass, Spielplatzinitiative Marzahn e.V., Peliklub/Kudepo e.V., Graffitiworkshop der ASH, JFE Senfte, Sokubi e.V., JFE U5, Ev. Kirchengemeinde Hellersdorf, Musikschule Hellersdorf...ihr seid super!