#JungesPolitikstudio Marzahn-Hellersdorf: Folge 2

Embedded thumbnail

#jungespolitikstudio Folge2: die Kinder- und Jugendversammlung während einer Pandemie.

Im Sommer organisierte das Team des KJB mit der Station Urbaner Kulturen den zweitägigen Bauworkshop "Let´s Build This City" für Kinder und Jugendliche auf der Grünfläche neben der Maxie-Wander-Straße. Da diese Fläche zeitnah bebaut werden soll, wurde im Rahmen des Bauworkshops die Chance genutzt, die Kinder und Jugendlichen aus dem Bezirk nach ihren Wünschen und Bedarfen für diese Fläche zu fragen. Mit Pappe, Farbe und Holz wurde geplant, entworfen und gebaut. Entstanden sind dabei die Wunsch-Gebäude der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen. Für #jungespolitikstudio hat unser Team ein paar der beteiligten Kinder wieder getroffen und sie nach ihren Fragen und Forderungen an die Bezirkspolitik für die Grünfläche, aber auch für ihr Leben in der Unterkunft gefragt.