Bürgerhaushalt 22/23: Da mischen wir mit!

Kinder und Jugendliche haben auch in diesem Jahr beim BHH wieder kräftig mitgemischt. Allein über das Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro sind 405 Stimmen von Kindern und Jugendlichen aus 11 Einrichtungen gesammelt worden. Insgesamt haben 4.722 Marzahn-Hellersdorf_innen abgestimmt!

Der hohe Anteil von Kindern und Jugendliche hat auch den Schüler_innenhaushalt in diesem Jahr ganz weit nach vorne katapultiert: er landete auf Platz 2. Das heißt, das es auch zukünftig Budgets an Schulen gibt, über die Kinder und Jugendliche verfügen können.

Der Vorschlag, der die meisten Stimmen auf sich vereinen, ist die Gedenktafel l für Nguyễn Văn Tú in der Nähe des Brodowiner Rings, der 1992 in der Nähe ermordet wurde. Das finden wir sehr gut und richtig.

Hier die offzielle Pressemitteilung des Bezirksamt:

Bürgerhaushalt 2022/2023: Die Abstimmung ist beendet, die Sieger stehen fest! - Berlin.de

 

 

 

Bürgerhaushalt 2022/2023: Die Abstimmung ist beendet, die Sieger stehen fest! - Berlin.de