• ©123rf_michael_simons
    ©123rf_michael_simons

Das eigene Selbstwertgefühl verbessern

Termin: Mittwoch 17.00 - 18.30 Uhr, 1. Mittwoch im Monat offen für Neue

Die Depression endlich im Griff, die Ängste so weit zurückgedrängt, dass der eigene Alltag wieder sichtbar wird, Fortschritte gemacht – und dennoch unsicher geblieben, noch immer ständig unter Strom, weil sogar der Einkauf zu einer Prüfung wird?

Nach mehreren Jahren in der Selbsthilfegruppe "Ich habe Angst" haben wir eine neue SHG "Das eigene Selbstwertgefühl verbessern" gegründet, um zu lernen, wie wir uns stressfrei gegen Überforderungen wehren, eigene Forderungen stellen und sie trotz schwankender psychischer Zustände durchhalten können.

Wir wollen Erfahrungen zusammentragen, die ein emotionaleres und zufriedeneres soziales Leben ermöglichen und über die Treffen hinaus in die Alltagspraxis umsetzen.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die über einen längeren Zeitraum mit uns zusammen daran arbeiten wollen, auch nach Rückschlägen den Finger auf dem Aufwärtsknopf des Liftes Leben gedrückt zu halten.

Gruppentreffen:
KIS Prenzlauer Berg
im Stadtteilzentrum am Teutoburger Platz
Fehrbelliner Str. 92,
10119 Berlin
2. OG KIS-Gruppenraum
KIS Pankow
im Stadtteilzentrum Pankow
Schönholzer Str. 10
13187 Berlin